Über uns

Moskito Mobile Services wurde 2003 gegründet. Die Gründungspartner brachten Ihre engen Beziehungen zu den drei führenden Hochschulen

• ETH Zürich
• HSG ST. Gallen
• Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich

ein. Damit wurden Kenntnisse der mobilen Kommunikationstechnologie, des Marketing und der Betriebswirtschaft mit dem Know-how aus dem Interaction Design verknüpft.

Am Anfang der Entwicklung von Moskito standen die Beratung im Mobile Commerce und die Entwicklung von mobilen Marketing- und Entertainment-Produkten.

Heute ist Moskito besonders auf Online-Marketing und dem Management in digitalen Medien fokussiert.

Gründer von Moskito ist Christian Schaub. Er ist Dipl. El.-Ing. ETH und verfügt über grosse internationale Erfahrung als Manager und Berater in IT- und Businessfragen.

Managing Director von Moskito ist Mike Wieland. Er studierte Marketing, master of marketing, NDS CRM FH, verfügt über eine 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Bereich der Neuen Medien. Die Beratung und die Konzeption im Online-Marketing, E-Business und Mobile gehören zu seinen Kernkompetenzen.